2026

Von Cornelia Krause-Pohlmann

Veröffentlicht am: Freitag, 19. Juni 2026

Akademische Feier in den Mauern der Burg

Von |Donnerstag, 18. Juni 2026|Kategorien: Allgemein, Ehemaligenverein|Schlagwörter: , , , , , |

Bei bestem Wetter fand die Entlassung der Empfängerinnen und Empfänger der druckfrischen Abiturzeugnisse nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder in der Aula des Burggymnasiums statt. Dies erlaubte zwar leider nicht allen Teilnehmenden einen Sitzplatz, dafür aber Bewegungsfreiheit über den gesamten Schulhof, auf dem außerdem das Abikomitee der Q2 Getränke und Snacks anbot. Schulleiter Ingo Baumgarten würdigte in seiner Rede die Leistung jedes und jeder Einzelnen. Einerseits hob er leistungsstarke Schülerinnen und Schüler als „Leuchttürme“ für den Jahrgang hervor, andererseits erinnerte er daran, dass Schülerinnen mit LRS oder Schüler mit Matheschwäche, körperlichen [...]

Nach oben